meisterlich
Direkt zum Seiteninhalt

Weltmeister! Schweizer Möbelschreiner Sven bürki gewinnt Gold in Abu Dhabi

Hugentobler AG Küche Bad Wohnen
Herausgegeben von in Ausbildung ·
Soeben ging in Abu Dhabi die Siegerehrung der Berufsweltmeisterschaften über die Bühne. Unsere Schreiner haben gleich zwei Medaillen geholt. Fabio Holenstein (Massivholzschreiner, oben im Bild) holt sich die Bronzemedaille, Sven Bürki (Möbelschreiner) holt sich die Goldmedaille und ist somit Weltmeister! Dies ist das beste Resultat für die Schweizer Schreiner-Nati seit 2005 in Helsinki. Weltmeister Sven Bürki Sie haben gelitten und gekämpft, trainiert und vorbereitet und es hat sich gelohnt.

Zu Blick sagt Sven Bürki noch während der Verleihung: «Es ist Wahnsinn, ich bin erst auf den letzten Drücker fertig geworden. Ich konnte gar nicht kontrollieren, wie gut es war.»

Ein grosses Dankeschön auch an die beiden Trainer der Schweizer Schreinerathleten Roger Huwyler und Tobias Hugentobler für ihr Engagement.



Hugentobler AG Küche Bad Wohnen
Schreinerei Möbel Innenausbau
Hittingen | 9502 Braunau bei Wil
Mo-Fr    07.00 - 12.00
           13.15 - 17.30
Sa.        09.00 - 12.30
Zurück zum Seiteninhalt